SEMINARKONZEPT

Unser Ziel ist es, ITK-Unternehmen aus der Region bei der Professionalisierung der Unternehmenstätigkeit zu unterstützen. Insbesondere BWL-Kompetenzen haben sich als wichtiger Erfolgsfaktor für IT-Unternehmen herausgestellt. Aus diesem Grund hat der IT-Club Dortmund zusammen mit der IHK die aktuelle Seminarreihe entwickelt. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft auf einem unserer Seminare begrüssen zu dürfen.

IT-CLUB SEMINARE 2017

Auskünfte zu den aktuellen Seminaren erteilt gerne Gunther Denk, Mitgliederbetreuung im IT-Club Dortmund.

IT-CLUB SEMINARE 2016

31. August 2016, 08:30 – 12:30 Uhr
• Digitalisierung und ihre Auswirkungen

30. November 2016, 08:30 – 12:30 Uhr
• Online–Marketing & Co.

18. Januar 2017, 08:30 – 12:30 Uhr
• Klassische und neue Methoden und Instrumente von Marketing und Verkauf

Die Teilnehmergebühr beträgt jeweils 149,00€. Die Veranstaltungen finden bei der Industrie- und Handelskammer zu Dortmund statt, Märkisches Straße 120, 44141 Dortmund.

VERANSTALTUNGSARCHIV

Impressionen der erfolgreichen IT-Club-Seminare finden Sie in unserem Veranstaltungsarchiv…

25.11.2014 – Seminar Kundenakquise in IT-KMU mit Prof. Dr. Manfred Krafft

In der Reihe der hochklassigen IT-Club-Seminare mit herausragenden Referenten aus der Wissenschaft bildeten Kundenakquise und Vertrieb in KMU das zentrale Thema im November.

Der Leiter des Institut für Marketing in Münster, Professor Kraft, traf beim Seminar den richtigen Ton und lieferte eine hochspannende Veranstaltung rund um Kundenbeziehungen und Vertriebssteuerung in KMU. Die teilnehmenden Geschäftsführer und Angestellten der regionalen IT-Unternehmen diskutierten in Arbeitsgruppen die Umsetzung für das eigene Unternehmen und versorgten sich mit frischen Ideen und Lösungsansätzen.

Themen des Abends:

  • Zusammenspiel von Kundenbeziehungsmanagement und Dialogmarketing
  • Systematische Gewinnung, Bindung und Rückgewinnung von Kunden mittels Dialogmarketing
  • Social Media Marketing
  • Dynamische Optimierung von Mailingkampagnen
  • Dynamic Multi Level Modeling (DMLM) im Rahmen der Segmentierung von Bestandskunden